Künstlerin Andrea Wowro

NEU! Malschule EINZIGARTIG

Wann geht es los?
Wir starten mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 02.06.2024 um 14:00 Uhr

MALSCHULE EINZIGARTIG

>> zu den aktuellen Kursangeboten <<

 

"Einzigartig" von Andrea Wowro

Ganzheitliches Malen

Als Waldorflehrerin und Projektlehrerin im Fach Kunst konnte ich oft erleben welche tiefgreifende Transformation das Malen bewirken kann. Das Erschaffen eines Gemäldes ist zeitgleich auch ein spiritueller-psychologischer Prozess in dem Blockaden gelöst werden können oder sich neue Lösungswege auftun.

Oft zeigt sich der richtige Weg nicht in Gesprächen, welche zu sehr vom Verstand bestimmt sind. Malen ist ein energetischer Prozess, der das Bewusstsein auf eine höhere Stufe heben kann. Das ganzheitliche Malen schließt Seele und Geist eines Menschen mit ein. Seelenbilder zeigen den Momentanzustand und führen zu neuen Wegen und Lösungen. Worte sind eng und beschränkt, die Medien Farben und Leinwand oder Papier lassen eine größere Ausdrucksform zu. Bilder steuern Emotionen. Über Gemälde können wir unsere Gefühle steuern und in eine heilsame Richtung lenken. Farbenfrohe, positive Gemälde lassen Konfliktbilder in den Hintergrund treten und befreien so von belastenden Emotionen. Durch Malen gelangt der Künstler an den Kern der Dinge. Malen ist der direkte Kommunikationsweg zum Unterbewusstsein. Kunst ist unabhängig von Alter, Bildung und Zivilisation. Kunst ist Ausdrucksform, die der Mensch von Anfang an beherrscht.

Ich habe meine Malschule EINZIGARTIG genannt, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder Mensch einzigartig ist und bestimmte Gaben und Talente hat. Diese werden oft unterdrückt oder aus diversen Gründen nicht ausgelebt. Es ist nicht leicht einzigartig in der Masse zu bleiben. Oft endet die Einzigartigkeit in der Schule.

Ich habe mir mit meinem Seegrundstück in Altlussheim ein kleines Paradies geschaffen und möchte nun Menschen dazu einladen, inmitten der Natur zu malen und ihre Einzigartigkeit wiederzuentdecken.

Im Rahmen des ganzheitlichen Malens biete ich folgende Kurse an:

Hypno- Painting

Als Hypnose – Coach kenne ich die öffnende und entspannende Wirkung der Hypnose, der Meditation oder für Kinder einer Phantasiereise. Bei Bedarf können auch Körperklangschalen von Peter Hess individuell eingesetzt werden.

Diesen entspannten Zustand nutzen wir um kreativ ein individuelles Werk zu schaffen.

Malcoaching

Im Einzelgespräch oder in Kleingruppen bis max. fünf Teilnehmer beschäftigen wir uns mit einem bestimmten Thema wie z.B. Mobbing, Neuanfang, Burn-out oder- Trennung. Aktuelle Kurse finden Sie HIER

Freies ganzheitliches Malen

In Einzelstunden oder in Kleingruppen vertieft sich jeder Teilnehmer in sein Thema. Gespräche vor und nach dem Malen zeigen den eigenen Weg. Liebevolle Begleitung während des Malprozesses ist von mir gegeben.

Malen außerhalb des Sees

  • Gerne komme ich auch in Kindergärten oder an Schulen für ein Malprojekt.
  • Gerade an Schulen liegen mir die Themen „ Mobbing“ und „ Andersartigkeit“ am Herzen.
  • Malen als Projekt in Altersheimen ist nach meiner langjährigen Tätigkeit als Hospizhelferin und Altenbetreuerin ein Herzensanliegen.

Klassische Malkurse

In den warmen Monaten biete ich klassische Malkurse am See an.

Die Kurse werden für Kinder und Erwachsene , max. fünf Personen, angeboten.

Wir malen Naturbilder und lernen die Technik der Acrylfarbe auf Leinwand kennen.

Aktuelle Angebote unter www.malerin-wowro.de

Voraussetzungen/ Kosten/ Wichtiges:

Ein Malkurs dauert ca. 1,5 Stunden und kostet inclusive Material 39,00 €.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Jeder Teilnehmer wird angeleitet seinen eigenen Ausdrucksstil zu finden.

Da ich Kleingruppen von maximal fünf Personen anbiete, bitte ich für eine Reservierung den Kurs vorab bis spätestens fünf Tage vor Kursbeginn zu bezahlen.

Für Kinder biete ich die Malkurse am See ab Grundschulalter an. Die Kinder sollten das  Schwimmabzeichen Seepferdchen absolviert haben und schwimmen können.

Bei Fragen schreiben Sie mich bitte an.

Meine Mailadresse ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder nutzen Sie bequem mein Kontaktformular

zu meiner Person:

geb. am 17.10.1967, Mutter eines Sohnes

Diverse Ausbildungen/ Fortbildungen

Jurastudium an der Universität Mannheim

Studium der Waldorfpädagogik (2003-2005) in Mannheim mit dem Abschluss Waldorf-Klassenlehrerin

1992-1996 ehrenamtliche Betreuung von Senioren in der Seniorenresidenz Mundus

2007 Seminar Gewaltfreie Kommunikation

2008 Seminar Homöopathie, die sanfte Heilweise

2010 Fortbildung Kinesiologie

2010 Ausbildung zur Chakra-Therapeutin

2011 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin

2011  Ausbildung  zur Mobbingberaterin

2011  Ausbildung  zur Burnout-Beraterin

2011  Ausbildung  zur Demenzberaterin

2017 Ausbildung zum Medium (Jahreskurs)

2017 Hypnose- Ausbildung

2017 Ausbildung zur Entspannungstrainerin

2019 Seminar Matrix Inform Level1

2022 – jährige Yogalehrerausbildung bei Martina Belli

Malschule Wowro 7
Malschule Wowro 6
Malschule Wowro 5
Malschule Wowro 4

Malschule Wowro 3
Malschule Wowro 1
Malschule Wowro 2

 

 © Malerin Wowro.De | Hosting, Design, SEO: MANNHEIMS-WEB & Kurpfalz-Webdesign